Unser Qualitätsversprechen

Unsere Qualitätpolitik ist schon seit Bestehen der Apotheke ein wichtiger Teil der Unternehmenspolitik der Stein-Apotheke und der Apotheke Unter Linden.

Wir sind uns bewusst, dass der Apotheke – in einem sich wandelnden Gesundheitsmarkt – eine entscheidende Rolle als Dienstleiter und Berater zukommt. Gerade in dieser Aufgabe sehen wir einen entscheidenden Bestandteil unserer Kundenorientierung und der damit verbundenen Kundenzufriedenheit. Unser vorrangigstes Ziel ist die Kundenzufriedenheit sowie deren ständige Verbesserung. Wir beziehen in dieses Konzept nicht nur die Apothekenkunden, sondern auch die mit uns verbundenen Vertragspartner im Gesundheitswesen ein.

 

Qualität = Kundenzufriedenheit

Wir setzen deshalb Qualität gleich mit Kundenzufriedenheit. Der angestrebte langfristige Erfolg am Markt, die gesundheitspolitische Verantwortung der Stein-Apotheke und der Apotheke Unter Linden und die Erwartungen unserer Kunden und Partner erfordern eine hohe Qualität des Leistungsangebotes.

 

Dies bedeutet im Detail:

  • Wir bieten unseren Kunden beste Beratung in allen Fragen zu ihrer Gesundheit, zu Arzneimitteln und zu apothekenüblichen Waren.
  • Wir arbeiten ausschließlich mit Produkten, Materialien und Leistungen, deren Qualität im Rahmen unserer Verantwortung sichergestellt ist.
  • Wir halten unser Fachwissen für unsere Kunden durch konsequente Fortbildung auf dem neuesten Stand.
  • Wir pflegen eine partnerschaftliche Zusammenarbeit und einen rechtzeitigen und umfassenden Informationsaustausch mit unseren Vertragspartnern im Gesundheitswesen.

Unsere Werte

Wir bekennen uns zu folgenden Werten:

  • Zuverlässigkeit
  • Verantwortung
  • Disziplin
  • Ehrlichkeit
  • Freundlichkeit

Unser Arbeitsklima

Unser Arbeitsklima ist geprägt von:

  • Sozialer Unternehmenspolitik
  • Gesundheitsgerechten Arbeitsbedingungen
  • Betrieblicher Gesundheitsförderung
  • Toleranz
  • Teamgeist
  • Vertrauen
  • Freude an der Arbeit und am Erfolg